imc mitarbeiter mit tablet zum digitaltag
#DigitalMiteinander
BITKOM Digitaltag 2020

Digitales Lernen neu denken

BITKOM Digitaltag 2020

Die Digitalisierung verändert unsere Art zu leben, zu lernen und zu arbeiten. Nur gemeinsam können wir den digitalen Wandel erfolgreich gestalten. Beim BITKOM Digitaltag 2020 am 19. Juni beleuchten daher zahlreiche Aktionen und unterschiedliche Aspekte der digitalen Transformation.

Unter dem Motto "digitales Miteinander" beteiligt sich die imc AG mit einer kompletten Themenwoche. Von Montag bis Freitag informieren wir in verschiedenen Specials hinweg zu den Themen Digitalisierung und digitales Lernen.

Und da Kommunikation keine Einbahnstraße ist, suchen wir natürlich auch den Austausch: liken, teilen, posten, tweeten, diskutieren oder gerne auch weiter empfehlen. Wir senden in der BITKOM Woche natürlich unter dem offiziellen Hashtag #DigitalMiteinander sowie in Kooperation mit dem Saarland unter #DigitaltagSaarland Beiträge und Nachrichten auf unsere Social Media Wall. Kleine Quizzes und Umfragen auf unseren Social Media Kanälen runden unsere Themenwoche ab.

imc AG zu Gast im Live Stream des Digitaltag.Saarland

Digitales Lernen – ist jetzt Zeit für den Big Bang?

Saarland

Durch die derzeitige Situation werden Unternehmen und Mitarbeiter mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in die Digitalisierung überführt. Teilweise mit Erfolg, teilweise mit Hürden in der Nachhaltigkeit. Digitales Lernen, E-Learning, spielt hier eine besondere Rolle, da die Transformation der Präsenzlehre besonders schnell erfolgen muss. Der Vorteil ist: Die Konzepte des digitalen Lernens werden seit Jahrzehnten angewandt und sind erprobt. Wir betreten kein Neuland, wir beginnen nicht auf der grünen Wiese.

Kerstin Steffen und Sven R. Becker geben einen Einblick in die aktuelle Situation, was diese mit dem Thema Digitales Lernen zu tun hat und geben den ein oder anderen Einblick in bereits erfolgreich durchgeführte Konzepte und Projekte.

Freitag, 19. Juni 2010

Podcast, exklusive Insights, Interviews und Trend Reports

Immer up-to-date mit den Highlight Themen der imc

Image of a Phone playing imc Podcast E-Learning Inc.

Podcast E-Learning Inc.

Der imc Podcast ist der perfekte Einstieg in das Thema digitale Weiterbildung und richtet sich an alle E-Learnings und Digitalisierungsfans. Podcast-Gastgeberin Vanessa spricht mit wechselnden E-Learning Experten und Influencern über Themen wie Künstliche Intelligenz, Modern Workplace oder digitales Lernen.

Thumbnail digital fastfood

Online Podium #DigitalFastFood

Unternehmen werden per Schleudersitz in die digitale Zukunft befördert. Doch welche der Bemühungen zur Digitalisierung von Weiterbildung sind wirklich nachhaltig?! Wir haben mit Experten gesprochen und sind u.a. der Frage nachgegangen, ob schnelle, günstige Digitalisierungslösungen zur Verfettung führen.

Thumbnail e-learning punk

E-Learning Punk

Ist Weiterbildung im Unternehmen eigentlich immer veraltet, langweilig und träge?  Wir verraten wie ihr euch und eure Lerner mit kreativem und motivierendem E-Learning Content begeistern könnt. Werft einen Blick in unsere Talk-Reihe E-Learning Punk“, entdeckt die neusten Trends und rebelliert mit.

Like.Follow.Share.

Der BITKOM Digitaltag auf der imc Social Media Wall