WirtschaftsWoche zeichnet imc als besten E-Learning Anbieter aus

Die WirtschaftsWoche hat nach einer unabhängigen Kundenbefragung ein Ranking von digitalen Bildungsanbietern veröffentlicht. Auf Platz 1 der besten E-Learning Anbieter: Die imc AG aus Saarbrücken.

WiWo_Auszeichnung imc

Saarbrücken, 11.11.2020

Mit dem Ranking „Beste Digitale Bildungsanbieter“ widmet sich die WirtschaftsWoche in diesem Jahr zum ersten Mal dem digitalen Bildungsmarkt in Deutschland. Die imc erzielte in der Kategorie „E-Learning Anbieter“ den 1. Platz.

Für das Ranking hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue insgesamt 10.750 Nutzerurteile zu 115 Anbietern eingeholt und in 11 Kategorien die besten Anbieter gekürt. Ermittelt wurde die Bewertung durch eine unabhängige Zufriedenheitsbefragung von Kunden. Zu jedem der gelisteten Anbieter gab es mindestens 35 Bewertungen.

Photo of Christian Wachter

Christian Wachter, Vorstandssprecher der imc, freut sich über die Auszeichnung und stellt fest: „Unsere hohe Kundenorientierung und die kontinuierlichen Investitionen in Produktinnovationen sind die Erfolgsfaktoren für diese besondere Auszeichnung. Selbstverständlich ist das Ranking für uns eine große Motivation, diesen Spitzenplatz auch in zukünftigen Kundenbefragungen zu behaupten.

Darüber hinaus ist dieser erste Platz auch für alle Schulen, denen wir im Rahmen von IT-Bündnissen unsere Bildungstechnologien zur Verfügung stellen, ein wichtiges Signal dahingehend, dass man sich für einen Partner entschieden hat, der mit nachgewiesener Expertise bestmöglich bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen unterstützt."

Weitere Informationen und das gesamte Ranking finden Sie im Artikel der WirtschaftsWoche.

Einen Artikel über das IT-Bündnis „Digitale Grundschule“ finden Sie hier.

imc AG

imc ist mit über 20 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 300 Mitarbeitern führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Experten auf den Gebieten Strategie, Technologie und E-Learning Content arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – und zwar weltweit. Entstanden als Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützt imc über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.