Hero Learning Analytics
Mit Learning Analytics mehr Unternehmenserfolg

Unternehmenserfolge sichtbar machen mit Learning Analytics Add-on

Das neue Add-on für die imc Learning Suite ermöglicht es, den Erfolg von Weiterbildung messbar und sichtbar zu machen. Das zahlt unmittelbar auf den Unternehmenserfolg ein.

Learning Analytics

24.01.23

Den Erfolg von Weiterbildung sichtbar und messbar zu machen ist Learning and Development Verantwortlichen seit jeher ein Anliegen. Denn in erster Linie sehen Budget-Verantwortliche bei dem Thema Weiterbildung vor allem eins: Einen hohen Kostenfaktor. Doch wie viel Weiterbildung der Mitarbeitenden tatsächlich bringt und inwiefern dies auf die Unternehmensziele einzahlt, war bisher meist Spekulation.

Genau hier setzt das neue Learning Analytics Add-on für die imc Learning Suite an. Learning Analytics wendet Logik und Mathematik auf Lerndaten an, um Entscheidungsträgern zu helfen, schnellere und bessere Entscheidungen zur Verbesserung der Lernergebnisse zu treffen. Damit hilft das Add-on Unternehmen, die Wirksamkeit ihrer Schulungs- und Entwicklungsprogramme zu messen. Durch datengestützte Erkenntnisse können Verantwortliche Qualifikationslücken erkennen und verstehen, wie Mitarbeitende mit Lernmaterialien umgehen.

Diese fundierten Daten können bei Entscheidungen hinsichtlich der Weiterbildungsstrategie eines Unternehmens eine große Unterstützung sein und unmittelbar auf den Unternehmenserfolg einzahlen. Zudem kann dies zu einer besseren Leistung am Arbeitsplatz, einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und einem besseren ROI für Schulungsinvestitionen führen.

Mehr zum Learning Analytics Add-On und der zugrunde liegenden Technik finden Sie hier.