imc Express: neue KI-gestützte Autorensoftware

imc AG stellt mit „imc Express“ neue KI-gestützte Autorensoftware vor

Mit dem neuen Autorentool imc Express präsentiert der E-Learning Anbieter eine Möglichkeit, Wissen im Unternehmen schnell und unkompliziert zu digitalisieren.

Saarbrücken, 06.05.2021

Die imc AG führt die neue cloud-basierte Software imc Express im Markt ein mit der Nutzer schnell und effektiv E-Learnings und digitale Trainings selbst erstellen können.

imc Express ist ohne Vorkenntnisse oder App-Installation und mit jedem Endgerät bedienbar. Das umfangreiche Tool-Kit aus Design-Templates, Bilddatenbanken, Umfragen u.v.m. bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Die Möglichkeit verschiedener Ausgabeformate wie Text oder Audio sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Express, helfen außerdem, das Maximum an Produktivität zu erreichen. Unter anderem können Inhalte von der Software auf Knopfdruck in fast alle Sprachen der Welt übersetzt werden.

User-generated Content ist gefragt

Ausschlaggebend für die Entwicklung dieses intelligenten Autorentools war die immer größer werdende Nachfrage nach user-generated Content im Corporate Learning,lso Lerninhalten, die von Mitarbeiter*innen selbst erstellt werden. Die Vision: mit imc Express soll jeder – vom Azubi über den Manager bis hin zum Werksarbeiter – in der Lage sein, Wissen schnell und unkompliziert zu digitalisieren und anderen zur Verfügung zu stellen.

Mehr Informationen zu imc Express: hier

Next Generation User-generated Content: zum Interview

imc AG

imc ist mit über 20 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 300 Mitarbeitern führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Experten auf den Gebieten Strategie, Technologie und E-Learning Content arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – und zwar weltweit. Entstanden als Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützt imc über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.

Photo of Kerstin Steffen
Kerstin Steffen