imc AG setzt Expansionskurs in den USA fort

imc AG aus Saarbrücken weitet Nordamerika Geschäfte aus und eröffnet neuen Standort an der US-Ostküste

Saarbrücken, Februar 2023

Christian Wachter, CEO imc; Tim Treman, Business Development Manager imc

Die imc verkündet Anfang des Jahres die Eröffnung eines weiteren internationalen Standortes an der Ostküste der USA. Damit bestätigt der Saarbrücker E-Learning Anbieter auch 2023 seinen Wachstumstrend der vergangenen Jahre und erweitert durch die Expansion die globale Präsenz.

In Zukunft will die imc so den Bestandskunden in Nordamerika eine persönlichere Betreuung ermöglichen und direkte Ansprechpartner*innen für neue Kunden im amerikanischen Markt etablieren.

Für Christian Wachter, Vorstandssprecher der imc AG, ist dies der logische Schritt: „Wir haben bereits viele Kunden und auch Partner in den USA. Wir sehen, dass unser Produktportfolio auf den amerikanischen Markt passt und daher ist es für uns wichtig, einen weiteren Standort zu etablieren und unsere Aktivitäten voranzutreiben.“

Zudem sieht er die Chance qualifizierte Mitarbeitende am neuen Standort zu finden: „Wir werden nicht bei null starten müssen, denn wir konnten einige Stellen vor Ort bereits vielversprechend besetzen. Der Arbeitsmarkt in den USA birgt für uns noch viele Talente und ich freue mich auf die neuen Impulse und den Boost, der uns von einem wachsenden, starken Team mit Sicherheit auch bis nach Saarbrücken erreichen wird.“

Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der imc AG, Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, unterstützt die Wachstumsinitiative in den USA: „Das Jahr 2023 steht für die Scheer Unternehmen ganz im Zeichen des Wachstums auf dem amerikanischen Kontinent. Neben der Scheer GmbH wird nun die imc AG eine wichtige neue Niederlassung an der US-Ostküste gründen.

Der amerikanische Markt ist für die imc AG besonders interessant, da er ein wichtiges Drehkreuz für weltweit agierende Unternehmen darstellt und es sich zudem bei den USA um den größten Markt für E-Learning handelt. Ich bin sicher, dass die imc AG als ein führender E-Learning Spezialist dort sehr erfolgreich agieren wird.“