imc AG aus Saarbrücken bei Brandon Hall Award für Autorentool „imc Express“ mit Silber ausgezeichnet

Die Brandon Hall Group, der führende Anbieter für herausragende Leistungen im Bereich Human Capital Management, hat die Gewinner des „Excellence in Technology Awards 2022“ bekannt gegeben. Das Autorentool imc Express konnte in der Kategorie „Bester Fortschritt in der Content-Authoring-Technologie“ überzeugen.

Saarbrücken, Dezember 2022

imc Express ist ohne Vorkenntnisse oder App-Installation und mit jedem Endgerät bedienbar. Das umfangreiche Tool-Kit aus Design-Templates, Bilddatenbanken, Umfragen u.v.m. bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Die Möglichkeit verschiedener Ausgabeformate wie Text oder Audio sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Express, helfen außerdem, das Maximum an Produktivität zu erreichen. Unter anderem können Inhalte von der Software auf Knopfdruck in fast alle Sprachen der Welt übersetzt werden.

Ausschlaggebend für die Entwicklung dieses intelligenten Autorentools war die immer größer werdende Nachfrage nach user-generated Content im Corporate Learning, also Lerninhalten, die von Mitarbeiter*innen selbst erstellt werden. Die Vision: mit dieser Software soll jeder – vom Azubi über den Manager bis hin zum Werksarbeiter – in der Lage sein, Wissen schnell und unkompliziert zu digitalisieren und anderen zur Verfügung zu stellen.

Die Brandon Hall Auszeichnungen wurden von einem internationalen Gremium von Branchenexperten auf der Grundlage des Wertes für das Unternehmen, der technologischen Innovation, der einzigartigen Unterscheidungsmerkmale, der technischen Funktionalität und der messbaren Ergebnisse bewertet.

Die Brandon Hall Group ist ein Forschungs- und Analyseunternehmen mit mehr als 10.000 Kunden weltweit, das seit fast 30 Jahren forschungsbasierte Lösungen anbietet, die Unternehmen auf der ganzen Welt jeden Tag aufs Neue zu Spitzenleistungen verhelfen. Mehr über die Brandon Hall Group Excellence Awards

Hier geht es direkt zu imc Express