Fosway Studie: Individuelle Trainingslösungen der imc AG steigen in Gruppe der „Strategic Challengers“ auf

Die neueste Analyse der Fosway Group bewertet Anbieter digitaler Lerninhalte. Die imc AG konnte sich, zusätzlich zu der Steigerung in der Kategorie der Lernsysteme, auch bei den individuellen Lerninhalten das dritte Mal in Folge verbessern. Damit ist imc in die Gruppe der Strategic Challenger aufgestiegen.

Fosway badge 2021 Core Leader

Saarbrücken, 04.03.2021

Die Analysten der Fosway Gruppe haben heute ihr neuestes Ranking im Bereich "Digital Learning" veröffentlicht. Darin zählt Fosway die maßgeschneiderten Content-Lösungen der imc zur Gruppe der Strategic Challengers. imc ist einer der wenigen Anbieter, die es schaffen, sowohl ein Learning Management System als auch individuelle Lerninhalte auf einem solch hohem Niveau anzubieten.

Die imc wurde zum ersten Mal in dieser Kategorie eingestuft, in den Jahren zuvor wurde sie als Core Challenger angesehen und ist nun in die zweithöchste Kategorie aufgestiegen. Strategic Challengers bieten, so Fosway, solide Leistung mit Lösungen an, die ein breiteres Leistungsspektrum abdecken, als die meisten anderen der abgebildeten Lösungen im 9-Grid™.

Sven Becker

Sven R. Becker, Vorstandsmitglied von imc und verantwortlich für den Bereich Content, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Das Ranking freut uns außerordentlich, wir befinden uns hier unter den besten Wettbewerbern weltweit. Unsere individuellen Projekte mit Kunden wie Audi, Villeroy & Boch oder Jägermeister sind immer wieder eine Herausforderung und unser Ziel ist es, ein hochwertiges, ganzheitliches und hybrides Lernerlebnis zu bieten."

Fosway 9-Grid™ 2021 Digital Learning
Fosway 2021 Digital learning

Hier finden Sie den gesamten Bericht von Fosway 2021 inklusive aller Zahlen und Informationen zur Erhebung.

Weitere Informationen über die Foway Group können Sie hier einsehen.

imc AG

imc ist mit über 20 Jahren Erfahrung, 12 internationalen Standorten und 300 Mitarbeitern führender Anbieter für digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme. Experten auf den Gebieten Strategie, Technologie und E-Learning Content arbeiten Hand in Hand, um ganzheitliche sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten – und zwar weltweit. Entstanden als Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützt imc über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien.